Frankfurt a. M. | Elbestraße

Wohn- und Gewerbeblock

STANDORT

Frankfurt

Fertigstellung

2020

Kategorie

Sanierung

Büro + Gewerbe

Wohnungsbau

Nachverdichtung

Neubau

No items found.
BAUHERR

CI Wohnen GmbH

baukosten

12 Mio. €

Wohnfläche

4.200 m²

nutzfläche

1.500 m²

In Abstimmung mit der Denkmalschutzbehörde wurde hier aus vier unterschiedlichen ehemals gewerblich genutzten Gebäudeteilen ein komplett neu organisiertes Wohn- und Geschäftshaus geschaffen, welches zur Straßenseite nach wie vor seine vier unterschiedlichen Fassaden aufzeigt. Das Gebäude wurde vollständig entkernt, die Planungsbasis anschließend mittels 3D-Laserscan geschaffen. Der hofseitige Anbau wurde um 2 Geschoße aufgestockt und funktional in das Gesamtensemble integriert. Insgesamt entstanden hier mit direktem Ausblick auf die beeindruckende Frankfurter Skyline 80 Wohn- und 2 Gewerbeeinheiten.

S+N Planungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Karl-Zucker-Str. 1a
91052 Erlangen
09131 98 99-0
info@sunplanung.de

ImpressumDatenschutz

Ein Unternehmen der

Niersberger S+N Planung Erlangen Architekten